| |||
|
Den folgenden Fall konnten wir bereits erfolgreich lösen Praxisbeispiel: Content Management Problemstellung: Eine Internetagentur hat einen Kunden für eine Website gewinnen können. Der Auftrag ist der erste Kontakt zu diesem Kunden, man rechnet mit Folgeaufträgen und möchte ein unschlagbares Angebot machen. Es wird deswegen knapp kalkuliert. Erst als die Website fertig ist erklärt der Kunde, dass er in Zukunft einige Inhalte der Webseiten von seiner Sektretärin eingeben lassen möchte. Lösung: Da die nachträgliche Verwendung einer Standard-Lösung sowohl aus technischen und aus Kostengründen nicht in Frage kommt, wird ein kleines Content- Management- System entwickelt. Es erlaubt direkt auf der Website das Einloggen autorisierter Mitarbeiter und macht die Inhalte der gewünschten Seiten editierbar. Die Sekretärin kann nun nicht nur Text sondern auch Formatierungen eingeben, ohne HTML zu erlernen. Die aktuellen Texte des Kunden erscheinen sofort nach der Änderung im Internet. |
|