| |||
|
Am 10.04.2001 veröffentlichte "Golem News Network" das Ergebnis einer Studie zur Nutzung des Internets als Verkaufshilfe durch den Mittelstand. Lesen Sie hier das Ergebnis. Das Original des Artikels finden Sie hier. 21 Prozent des Mittelstandes nutzen das Internet zum Verkauf Neue Studie "E-Business im Mittelstand" von IBM und "impulse" Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland trauen dem Internet als Geschäftsplattform wieder mehr zu. Nach den Ergebnissen der von IBM Deutschland und dem Magazin "impulse" zum dritten Mal seit 1999 gemeinsam in Auftrag gegebenen Studie zum Stand des "E-Business im Mittelstand" verfügen mittlerweile nahezu alle Firmen über einen Online-Anschluss (96 Prozent) und 70 Prozent haben eine eigene Homepage. Gut jedes fünfte mittelständische Unternehmen (21 Prozent) nutzt den Webauftritt für echte elektronische Geschäfte (etwa Warenbestellungen, Vernetzung mit Lieferanten). Ein Jahr zuvor war dies erst bei 16 Prozent der Firmen der Fall.
|
|