| |||
|
Den folgenden Fall konnten wir bereits erfolgreich lösen Praxisbeispiel: Image-Kampagne Problemstellung: Ein regionaler Händler für Drucklufttechnik arbeitet mit technischen Partnern zusammen. Beim Kundenbesuch wäre ihm ein modernes Image eine große Hilfe. Seine Wettbewerber verfügen im Internet teilweise über einen schönen Auftritt und Image-Mappen. Gedruckte Kataloge sind allerdings wegen des ständig wechselnden Sortimentes unwirtschaftlich. Lösung: Man entschließt sich zu einer Image-Kampagne, die eine Website und Image-Mappen umfasst. Auf der Website werden die Kernprodukte in einer Datenbank zur Online-Bestellung zur verfügung gestellt. Die Bestellung wird aus internen Gründen von Internet aus in ein Fax verwandelt und erreicht so auf gewohntem Weg den Vertrieb. Sonderangebote werden mit Bildern im Internet präsentiert. Für eine Image-Mappe wird ein Folder entworfen, in den die wechselnden Inhalte der Produktpalette erst kurz vor dem Kundenbesuch ausgedruckt und eingeheftet werden. Ohne Verlust durch alte Kataloge präsentiert sich die Firma nun nicht nur aktuell, sondern auch modern, und macht in der Tagespresse auf ihre Website aufmerksam. |
|