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Den folgenden Fall konnten wir bereits erfolgreich lösen Praxisbeispiel: Community Problemstellung: Der Absatz von Produkten über das Internet hängt nicht nur vom ersten Besuch der Seite, sondern auch von der Vertrautheit ab, die der Kunde der Firma gegenüber empfindet. Eine Spielzeugfirma möchte daher Besucher länger auf ihren Seiten festhalten, als die Auswertung des Besucherverhaltens bisher ergibt. Lösung: Zusätzlich zur Produktkompetenz wird ein Community-Gedanke entworfen. Man stellt damit nicht mehr das Produkt sondern das Verhältnis zum Kunden in den Vordergrund. Dazu wird ein Diskussionsforum und ein Mailsystem zum Austausch von Nachrichten programmiert und auf der Internetseite angeboten. Ein Mitgliederbereich erlaubt ein individuelles Login, ein Newsletter informiert alle Mitglieder über Neuigkeiten. Die Zahlen der Besucherstatistik zeigen deutlich, dass sich Kunden nun lange in diesen Bereichen aufhalten und mehrfach wiederkommen, um nach neuen Nachrichten und Reaktionen auf ihre Diskussionsbeiträge zu suchen. |
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