Diese Site wird ohne Software von Microsoft erstellt und betrieben
Stichwortsuche in der IT Oase:
                 
Haben Sie einen Access-Code bekommen?
Geben Sie ihn bitte hier ein:


Am 10.04.2001 veröffentlichte "Golem News Network" das Ergebnis einer Studie zur Nutzung des Internets als Verkaufshilfe durch den Mittelstand. Lesen Sie hier das Ergebnis. Das Original des Artikels finden Sie hier.


21 Prozent des Mittelstandes nutzen das Internet zum Verkauf

Neue Studie "E-Business im Mittelstand" von IBM und "impulse"

Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland trauen dem Internet als Geschäftsplattform wieder mehr zu. Nach den Ergebnissen der von IBM Deutschland und dem Magazin "impulse" zum dritten Mal seit 1999 gemeinsam in Auftrag gegebenen Studie zum Stand des "E-Business im Mittelstand" verfügen mittlerweile nahezu alle Firmen über einen Online-Anschluss (96 Prozent) und 70 Prozent haben eine eigene Homepage.

Gut jedes fünfte mittelständische Unternehmen (21 Prozent) nutzt den Webauftritt für echte elektronische Geschäfte (etwa Warenbestellungen, Vernetzung mit Lieferanten). Ein Jahr zuvor war dies erst bei 16 Prozent der Firmen der Fall.


weiter
 

Leistungsschwerpunkte
   Marketing-Beratung
Internet
Intranets
Schulungen
Administration
Ausstattung

Praxisbeispiele
   Image-Kampagne
Produktdatenbank
Content Management
Community
Dienstplan
Zeiterfassung
Mailpool
System Monitoring

Themen
   Internet - wozu?
12 Schritte
Arbeitshilfe Website
IHK Studie über eCommerce
Internet-Verkauf
WWW-Nutzerverhalten
New Economy nur Mittelmaß
Ein Wort zu IT Arbeit

Allg.Geschäftsbedingungen