Diese Site wird ohne Software von Microsoft erstellt und betrieben
Stichwortsuche in der IT Oase:
                 
Haben Sie einen Access-Code bekommen?
Geben Sie ihn bitte hier ein:
Diese Zahl dürfte sich der Studie zufolge alsbald verdoppeln. Wie das Marktforschungsinstitut TechConsult bei der Befragung von 1.050 mittelständischen Unternehmen herausfand, planen 44 Prozent der Unternehmen, die das Web derzeit nur als virtuelles Schaufenster nutzen, in Kürze in das elektronische Business einzusteigen.

Vor allem wollen diese E-Business-Planer die damit verbundenen Wettbewerbschancen (92 Prozent) nutzen. Fast zwei Drittel (64 Prozent) der Mittelständler haben sich auf Grund der deutlich gestiegenen Zahl von Kundenanforderungen dazu entschieden.Die Erfahrungen derjenigen mittelständischen Unternehmen, die bereits E-Business betreiben, zeigen eine ausgesprochen erfreuliche Tendenz. So hat sich die Zahl derer, bei denen sich der Umsatz durch E-Business stabilisiert hat, vom Jahr 2000 (36 Prozent) bis heute (69 Prozent) fast verdoppelt. Eine Umsatzsteigerung durch E-Business-Modelle erzielten 2001 mehr als die Hälfte (54 Prozent), im letzten Jahr sagten dies lediglich 46 Prozent.

Weitere wichtige Erfahrungen der mittelständischen E-Business-Betreiber sind in diesem Jahr kürzere Lieferzeiten (58 Prozent), kostengünstigere Zahlungsabwicklung (45 Prozent) und die Reduzierung der Vertriebskosten (34 Prozent).


zurück
        - Seite 2 -         
weiter
 

Leistungsschwerpunkte
   Marketing-Beratung
Internet
Intranets
Schulungen
Administration
Ausstattung

Praxisbeispiele
   Image-Kampagne
Produktdatenbank
Content Management
Community
Dienstplan
Zeiterfassung
Mailpool
System Monitoring

Themen
   Internet - wozu?
12 Schritte
Arbeitshilfe Website
IHK Studie über eCommerce
Internet-Verkauf
WWW-Nutzerverhalten
New Economy nur Mittelmaß
Ein Wort zu IT Arbeit

Allg.Geschäftsbedingungen