Diese Site wird ohne Software von Microsoft erstellt und betrieben
Stichwortsuche in der IT Oase:
                 
Haben Sie einen Access-Code bekommen?
Geben Sie ihn bitte hier ein:
Bei der Studie wurde zunächst das Verhalten von 587 Internet-Nutzern zwischen 14 und 59 Jahren beim Surfen im World Wide Web mit einer versteckten Videokamera aufgezeichnet. Die Testpersonen hatten insgesamt 45 Minuten Zeit, frei, gelenkt nach der Auswahl aus einem Katalog und auf einer bestimmten Seite nach für sie interessanten Informationen zu suchen. Anschließend konnten die Teilnehmer in quantitativen Face-to-Face-Interviews ihre Meinung zu den getesteten Suchmaschinen und Websites äußern. Die Erhebung wurde von November 2000 bis Februar 2001 durchgeführt. (ad)

Links zum Artikel: Dr. Parge und Partner




zurück
        - Seite 3 -         
 

Leistungsschwerpunkte
   Marketing-Beratung
Internet
Intranets
Schulungen
Administration
Ausstattung

Praxisbeispiele
   Image-Kampagne
Produktdatenbank
Content Management
Community
Dienstplan
Zeiterfassung
Mailpool
System Monitoring

Themen
   Internet - wozu?
12 Schritte
Arbeitshilfe Website
IHK Studie über eCommerce
Internet-Verkauf
WWW-Nutzerverhalten
New Economy nur Mittelmaß
Ein Wort zu IT Arbeit

Allg.Geschäftsbedingungen