Diese Site wird ohne Software von Microsoft erstellt und betrieben
Stichwortsuche in der IT Oase:
                 
Haben Sie einen Access-Code bekommen?
Geben Sie ihn bitte hier ein:


Guten Tag!

Schon als Kind haben Computer eine magische Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Elektronik und Programmierung fesselten mich.

Es ist jedoch wichtig, über die Begeisterung nicht den Nutzen und die Menschen zu vergessen, die die Computerwelt erst sinnvoll machen.

Ich habe mich deswegen schon früh entschieden, mein Wissen weiterzugeben und mich für den verständnisvollen Einsatz der Technologie eingesetzt.

In meiner beruflichen Laufbahn sammelte ich Erfahrungen mit Einzelplatzlösungen, der Steuerung von Massenproduktionen, der Vernetzung von Unternehmen, dem Aufbau von Serverräumen und Internet- bzw. Providerdiensten. Durch die Arbeit im Verlagswesen und Vertrieb begegnete ich B2B- und Endkundenmärkten, im Studium erhielt ich wertvolle Erkenntnisse über Betriebswirtschaft und Marketing.

Die Synergie aus technischem und betriebswirtschaftlichem Wissen wird in Zukunft noch wichtiger sein als heute.


Alexander Wiederhold